Unsere Schulungsthemen

Fit für die Ökodesign-Verordnung: Handlungspflichten und Chancen unter der ESPR (Nr. 6321)

Lernziel

Sie verstehen die Ziele, Struktur und Mechanismen der Ökodesign-Verordnung (ESPR) und sind darauf vorbereitet, kommende delegierte Rechtsakte frühzeitig zu bewerten und deren Anforderungen in ihren Produkt- und Unternehmenskontext einzuordnen. Sie kennen die zentralen Produktanforderungen sowie die Funktionsweise des Digital Product Passports (DPP) und verstehen die Schnittstellen zu anderen EU-Regelwerken. Darüber hinaus erwerben Sie das notwendige Wissen, um die Auswirkungen neuer delegierter Rechtsakte auf Produktentwicklung, Lieferketten, Qualitätssicherung und Datenmanagement zu analysieren und geeignete Maßnahmen zur Umsetzung rechtzeitig einzuleiten.

Die nächsten Schulungstermine

Jetzt anmelden (auf die Titel klicken)

Zielgruppe

Die Schulung richtet sich an Energiemanagement-Beauftragte, Energiebeauftragte, Umweltbeauftragte und Umweltmanagement-Beauftragte, Mitarbeitende aus den Bereichen Nachhaltigkeit und Qualitätsmanagement, Geschäftsführer, Technische Leiter, Produktionsverantwortliche und Produktionsleiter.

Voraussetzungen

Den Preis finden Sie bei den aktuellen Schulungen.

Bei gleichzeitiger Buchung des IMDS-Basiskurses (Nr. 6120) wird der Preis verrechnet.

Exklusiv-Seminar

Dieses Seminar können Sie auch exklusiv buchen.

Ihr Vorteil: Sie bestimmen Ort, Termin und Anzahl der TeilnehmerInnen und können inhaltliche Schwerpunkte setzen. Auf Wunsch übernehmen wir die gesamte Organisation.

Bitte fordern Sie Ihr persönliches Angebot an!

Seminarempfehlungen
IMDS-Basiskurs (Nr. 6120)
Kursdetails
Seminarempfehlungen
IMDS-Aufbaukurs (Nr. 6121)
Kursdetails
Seminarempfehlungen
Schnelleinstieg MDB-Erstellung (Nr. 6117)
Kursdetails