Buchempfehlung: Kunststoff-Wissen für Einsteiger

Allgemein

Wer sich über Grundlagen, Eigenschaften und das Recycling polymerer Werkstoffe informieren möchte, dem empfehlen wir das Buch „Kunststoff-Wissen für Einsteiger“. Es ist bereits in der 4. Auflage erschienen und laut Verlag das Standardwerk zum Einstieg in die Welt der Kunststoffe.

Autor ist unser langjähriger Berater Georg Abts, auf dessen Wissen und langjährige Erfahrungen im Bereich Kunststoffe wir bei imds professional gern zurück greifen. Wer bereits auf einem unserer IMDS-Anwendertreffen war, kennt ihn und seine Begeisterung für das Thema.

Er selbst sagt über das Buch: „Es zeichnet sich dadurch aus, dass aufgrund der aktuellen Diskussion das Thema „Kunststoffe und Umwelt“ mit mittlerweile 35 Seiten eines der größten Kapitel darstellt. Es gibt meines Wissens derzeit keine andere, mit Fakten unterlegte Zusammenfassung der Umweltproblematik von Kunststoffen und der Probleme beim Recycling, insbesondere im Vergleich zu Metallen, Glas und Papier. Ich hoffe, gerade dieses Kapitel kann dazu beitragen, auch in Alltagsdiskussionen das Bild vom „bösen Kunststoff“ zu revidieren.“